EINE INITIATIVE VON Das KULTURBUERO UND Rothschuh
50 YEARS OF SALES, das sind:
Holger Braack und Frank Rothschuh.
Zwei Vertriebsprofis.
Jeweils 25 Jahren Führungs- und Vertriebserfahrung.
Eine einzigartige Erfolgs-Philosophie.
Unser Ansatz beginnt dort, wo landläufige Vertriebstrainings aufhören – jenseits der Vermittlung von reinem Fach- und Methodenwissen.
Wir setzen dort an, wo der Unterschied zwischen gutem und exzellentem Vertriebsmitarbeiter begründet ist:
Bei den Potenzialen, die bei jedem von uns teils bewusst, teils unbewusst vorhanden sind.
Bei Ressourcen, die Schlummern und entscheidend sind für Leistungsfähigkeit, Ausdauer, Zielorientierung, Frustrations-toleranz und Effektivität.
Unsere Philosophie beruht auf einem magischen Dreieck, welches es für die Teilnehmer auszubilden gilt:
Selbsterkenntnis. Selbstwirksamkeit. Selbstachtsamkeit.
Unter der Erlangung von Selbsterkenntnis verstehen wir den Weg hin zu einer authentischen Persönlichkeit. Authentizität ist die logische Konsequenz von Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein wörtlich genommen bedeutet das Wissen und die Akzeptanz von Stärken und auch Schwächen. Eine reflektierte Verkäuferpersönlichkeit bildet die Basis für souveränes, überzeugendes Auftreten und die Voraussetzung für die gezielte Potenzialentwicklung und für die Wahrnehmung von Motivlagen der Kunden. Nur wenn ich bei mir etwas merke, kann ich mich in andere hineinversetzen und deren Bedürfnisse (nach) empfinden.
50 YEARS OF SALES verwendet zur Wissensvermittlung wissenschaftlich etablierte Erkenntnisse aus der Tiefenpsychologie und aus der Kommunikationspsychologie.
Unter Selbstwirksamkeit verstehen wir die gezielte Umsetzung und Anwendung der eigenen Ressourcen im Vertriebsprozess. Es gilt, die Fähigkeiten und Stärken gezielt anzuwenden und sich ergebnisorientiert zu fokussieren, mögliche hemmende und hinderliche Gedanken imaginativ in gewünschte positive Zielzustände zu überführen. Die Teilnehmer erarbeiten ihr ideales Aktivierungsniveau und erlernen Methoden zur Emotionskontrolle.
50 YEARS OF SALES verwendet zur Wissensvermittlung wissenschaftlich etablierte Erkenntnisse aus der Sportpsychologie und aus dem Mentaltraining.
Unter Selbstachtsamkeit verstehen wir die Fähigkeit, die optimale leistungs-förderliche Balance aus Eigenanspruch, Fremdanspruch und psychischer und physischer Fitness herzustellen. Die Teilnehmer erlernen Ansätze zur frühzeitigen Erkennung von Über- oder Unterforderung und die situativ geeigneten Techniken zur mentalen und körperlichen Entspannung.
50 YEARS OF SALES verwendet zur Wissensvermittlung wissenschaftlich etablierte Erkenntnisse aus dem Gesundheitsmanagement und dem Entspannungstraining.